Buchempfehlungen

  • Hallo,


    trotz dem beliebten zocken an Rechner und Konsole sollte die Literatur nicht zu kurz kommen.

    Möchte hier mal einen Beitrag für Buchempfehlungen machen. (Hauptsächlich natürlich Romane)


    Schreibt doch mal was ihr so lest, und was man unbedingt gelesen haben sollte...

    Viele Grüße


    Xhan | Xorvan | Martin


    ps. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


    pps. SLAVA UKRAINI !

  • Ich fang auch gleich mal an:


    Fantasy:

    Neben natürlich Herr der Ringe und Harry Potter gibt es auch andere geniale Zyklen.

    Hier habe ich schon so viel gelesen das es schwierig ist einzelne Empfehlungen herauszupicken, aber trotzdem:
    Wer es gerne groß mag, der sollte unbedingt mal das Rad der Zeit von Robert Jordan lesen. Der Umfang ist auch im vergleich zu oben genannten erstaunlich.

    Ebenfalls empfehlenswert ist die Reihe "Die Zwerge" von Markus Heitz.
    Auch genial sind die Sturmlicht Chroniken von Brandon Sanderson und Drachenelfen von Bernhard Hennen.


    SciFi:

    Science Fiction lese ich sogar fast noch mehr als Fantasy, und es gibt sooo viele gute Bücher...

    In jedem Fall sind die Zyklen von Peter F. Hamilton sehr empfehlenswert.

    Insbesondere den Armageddon Zyklus und die Commonwealth Saga fand ich sehr toll.

    Das Unsterblichkeitsprogramm von Richard Morgen ist auch klasse.

    Und natürlich Hyperion von Dan Simmons.


    Und alles von Sergej Lukianenko. Besonders hervorzuheben hier Labyrinth der Spiegel/Der falsche Spiegel, Sternenspiel 1 und 2 sowie der Roman Spektrum.

    Viele Grüße


    Xhan | Xorvan | Martin


    ps. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


    pps. SLAVA UKRAINI !

  • Huhu,


    also hier kommt die neue und beste Art von Fantasy: LitRPG!

    Als Gamer bin ich hellauf begeistert und fresse mich grad durch das ganze Genre.


    Hier ein paar Empfehlungen:


    Alexey Osadchuk: Aussenseiter

    Dan Sugralinov: Disgardium

    Pavel Kornev: Der Weg eines NPC

    Vasily Mahanenko: Survival Quest


    Auch tolle LitRPG gibts von Arthur Stone, Dem Mikhailov, Michael Atamanov und soo vielen mehr... Also lest los... ;-)

    Viele Grüße


    Xhan | Xorvan | Martin


    ps. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


    pps. SLAVA UKRAINI !